*** News ***

Was gibt es Neues auf der Homepage "La Riada"?

12.12.17

Und schon wieder ist ein Jahr vorbei und es gibt erfreuliche Neuigkeiten.

Ab heute steht der Wandkalender 2018 mit tollen Fotos von "La Riada" des Fotografen Erwin Kirch zum kostenlosen Download bereit (s. Extras).

27.11.16 Wie auf der Eingangsseite schon beschrieben: La Riada lebt weiter!

Zum Glück wurde die Steinstadt doch nicht vollends zerstört und alle Steine waren noch vor Ort. Nach aufwändigen Aufräumarbeiten hat Johannes vieles wieder hergerichtet oder neu angeordnet und im Oktober entstanden Fotos von 2016.

23.12.15 Vielen Dank auch an dieser Stelle für den bisherigen Zuspruch und die Unterstützung beim Protest gegen die Zerstörung von "La Riada".

In der Presse sind inzwischen vier Artikel (drei auf Spanisch und einer auf Deutsch) hierzu erschienen. Mit offizieller Genehmigung des IBIZA KURIER stellen wir einen der Artikel exemplarisch zur Ansicht bereit: "Stein-Denkmal zu Ehren der Göttin Tanit in ein Trümmerfeld verwandelt".

Durch die Forumsdiskussion auf fonda.de sind wir auf das Archiv von Guido Groenke gestoßen, der schon nach den ersten Zerstörungen seinem Unmut deutlich Luft machte und ein paar schöne alte Fotos veröffentlicht hat. Die Archivseite ist jetzt auch unter Reaktionen verlinkt.

Und wer 2015 keinen Formentera-Kalender erstanden hat, der auch Fotos von La Riada enthält, kann dies für 2016 im Buchhandel nachholen, z.B. bei Thalia oder Buch24.de.

25.11.15 Am 14.11.2015 und den folgenden Tagen wurde La Riada erneut völlig zerstört, dieses Mal auf Beschluss des Inselrats von Formentera. Ob es eine weitere Auferstehung dieser fantastischen Steinstadt geben wird, steht in den Sternen.

Nähere Infos folgen, ein kleiner Überblick - und wie man dagegen protestieren kann - ist unter dem Thema "La Riada wurde zerstört" im Forum von fonda.de veröffentlicht. 

05.12.14 Ab heute gibt es den Wandkalender 2015 mit tollen Fotos von "La Riada", natürlich wieder zum kostenlosen Download (s. Extras).

Und käuflich erwerben kann man inzwischen einen Wandkalender mit Formentera-Motiven (u.a. auch 2 Aufnahmen von La Riada) in den Größen DIN A5 - A2 bei diversen Buchhändlern, wie z.B hier bei Thalia.

24.03.14 Seit heute gibt es auf einigen Seiten einen kleinen Zähler, damit wir einfach mal sehen können, wie oft diese Homepage besucht wird. Der Winterbericht hat sich leider verzögert, kommt aber noch.
02.02.14 Es gibt 24 brandneue Fotos von La Riada, aufgenommen im Dezember 2013, als Heidi nach Ewigkeiten endlich mal wieder für eine Woche auf Formentera war (s. Fotos 2013). Ein Bericht wird noch folgen... 
24.11.13 Endlich gibt es Neuigkeiten: ab sofort steht ein Wandkalender 2014 mit Fotos vom Oktober 2013 (bis auf eine Ausnahme) von "La Riada" zum Download bereit (s. "Extras").
11.11.12 Ab sofort steht ein Wandkalender 2013 mit neuen Fotos und Motiven von "La Riada" zum Download bereit (s. "Extras").
20.03.12 Endlich gibt es wieder gute Nachrichten! Ab Ostern 2012 soll es die erste offizielle Postkarte von "La Riada" auf Formentera zu kaufen geben! Einzelheiten stehen wieder unter "Extras".
30.09.11 Völlig unerwartet wurden wir mit der traurigen Nachricht überrascht, dass der Dritte in unserem Bunde, Hans-Lothar Klatt, im Juni verstorben ist. Ein paar Worte zum Gedenken an ihn findet man hier.
21.09.11 Heute wurde der Wandkalender 2012 mit wunderschönen Fotos von "La Riada" fertig! Näheres steht ebenfalls auf der Seite "Extras" .
17.09.11 Endlich gibt es wieder Neuigkeiten: unter "Extras" wird die erste Postkarte von "La Riada" vorgestellt.
18.08.09 Nach monatelangem Dornröschenschlaf aufgrund eines Serverwechsels habe ich heute den Rest aller notwendigen Arbeiten erledigt und die Seite wieder zum Leben erweckt. Updates brauchen leider noch ein wenig.
31.08.08 Seit heute sind auch die Fotos aus 2006 online.
17.08.08 Nachdem die Seite ein paar Tage nicht erreichbar war, sind heute die Fotos aus 2005 neu hinzugekommen.
10.08.08 Endlich geht es weiter und die Fotoseite aus 2002 wurde Bestandteil des neuen Fotoalbums, das bereits um die Seiten 2003 und 2004 ergänzt wurde. Weitere Fotoseiten folgen, wie im Album angekündigt.
29.11.06 Heute wurde die Seite Reaktionen aktualisiert und die angekündigte Fotoseite über "Ars Astartis" ins Netz gestellt.
25.11.06 Endlich wird es weitergehen mit dieser Homepage! Die Eingangsseite, ein paar Links und die Seite "Kontakte" wurden aktualisiert. In Kürze wird es eine Fotoseite über das wunderschöne Buch "Ars Astartis" geben. Eine tolle Buchbesprechung gibt es bereits auf fonda.de (visit link).

Und ab sofort werden alle Aktualisierungen dieser Homepage sowie sonstige Neuigkeiten über La Riada auf dieser Seite bekannt gegeben.

Eingang          Einleitung          News          Legenden          Erste Begegnung          Der Erbauer

Das Buch          Gedicht          Extras          Reaktionen          Fotoalbum          Gästebuch          Kontakte